die Onleihe Dahme-Spreewald. Die beste Bahn meines Lebens

Seitenbereiche:

Die beste Bahn meines Lebens

Die beste Bahn meines Lebens

Autor*in: Becker, Anne

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 214 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Umzug, neues Schwimmteam, neue Schule -- ziemlich große Herausforderungen für den 13-jährigen Jan. Und dann ist da noch seine Leseschwäche, die er vor den neuen Mitschülern geheim halten muss. Besonders vor seiner Nachbarin Flo, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Schließlich das Unglück: Jan soll vor der ganzen Klasse vorlesen, scheitert und alle lachen. Trost findet er beim Schwimmen. Im Wasser kann er alles hinter sich lassen und sein Trainer hält ihn für ein Riesentalent. Bald schwimmt Jan die beste Bahn seines Lebens ... und daran ist Flo nicht ganz unschuldig. Ein berührender Coming-of-Age-Roman.
Autor(en) Information:
Anne Becker, geb. 1975, studierte Sonderpädagogik in Heidelberg. Sie arbeitet als Förderschullehrerin und lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. 2017 wurde sie mit einem Manuskript für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. 'Die beste Bahn meines Lebens' ist ihre erste Veröffentlichung.

Titel: Die beste Bahn meines Lebens

Autor*in: Becker, Anne

Sprecher: Karun, Vanida ; Schümann, Jannik

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 210 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: