die Onleihe Dahme-Spreewald. Schlaflos in Norwegen

Seitenbereiche:

Schlaflos in Norwegen

Schlaflos in Norwegen

mit dem Flugzeug von den Alpen bis ans Nordkap

Autor*in: Kaiser, Kathrin

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit ihrem Kleinflugzeug reiste die Autorin im letzten Sommer durch Nordeuropa. Unterwegs begegneten ihr einige unvorhergesehene Hürden und Gefahren, wie zum Beispiel unterwegs plötzlich keine Versorgung mit dem notwendigen Flugbenzin, Rentieren auf der Landebahn, stundenlang über dem Ozean zu fliegen ohne Landemöglichkeiten oder im Nirgendwo auf einen Mechaniker warten zu müssen. Aber sie erlebte auch immer wieder wunderschöne Momente. Denn jedes Einzelne der Länder, in denen sie Halt machte, verzauberte sie mit seinem eigenen Charme. Waren es die herzlichen Menschen in Lappland, die beeindruckenden und gewaltigen Berge und die Fjorde in Norwegen, die karibische Schönheit der Lofoten oder der Moment, als sie das Nordkapp erreichte. In diesem bebilderten Reisebericht nimmt Kathrin Kaiser uns mit in ihr Flugzeug und erzählt uns in ihrer unverblühmten Art, was sie im Baltikum und in Skandinavien erlebt hat.
Autor(en) Information:
Kathrin Kaiser, Bundesbeamtin aus Bonn, wurde 1975 in Sachsen geboren und ist in Thüringen aufgewachsen. Nach der deutschen Wiedervereinigung absolvierte sie ihre Ausbildung in Fulda und zog nach München, wo sie 2000 ihren Mann kennenlernte. 2008 wurde ihr erstes Kind geboren. 2010 zog sie berufsbedingt nach Bonn. Ihr schwerbehinderter Mann blieb in München, daher pendelt sie regelmäßig zwischen NRW und Bayern. 2014 bekam sie ihr zweites Kind. Seit 2019 ist sie Privatpilotin.

Titel: Schlaflos in Norwegen

Autor*in: Kaiser, Kathrin

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783753467115

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage