die Onleihe Dahme-Spreewald. Hol Oma von der Bowle weg!

Seitenbereiche:

Hol Oma von der Bowle weg!

Hol Oma von der Bowle weg!

Neue Weihnachtsgeschichten mit der buckligen Verwandtschaft

Reihe: Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 140 min

Verfügbar

Inhalt:
So unverzichtbar für Weihnachten wie "Dinner for One" für SilvesterAlle Jahre wieder müssen wir uns an Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft rumschlagen: die nervige Tante, der geizige Onkel, der streitlustige Schwager, die Cousinen unklarer Herkunft, die Youtube-süchtigen Nichten und Neffen. Opa, der sein Handy nicht versteht. Und Oma, die schon alles überlebt hat und darauf jetzt mal trinken will. Was soll man diesen Menschen schenken? Na, am besten dieses Hörbuch!Lea Streisand, Tanja Fornaro, Thomas Nicolai u.a. sorgen für eine Hör-Bescherung, die von besinnlich bis bissig alles bereit hält!
Autor(en) Information:
Dietmar Bittrich lebt in Hamburg. Er gewann den Hamburger Satirikerpreis und den Preis des Hamburger Senats. Seit 2012 gibt er die Weihnachtsanthologie rund um die bucklige Verwandtschaft heraus. Lea Streisand, geboren 1979 in Berlin, studierte Neuere deutsche Literatur und Skandinavistik. Sie hat eine wöchentliche Hörkolumne auf radio eins und schreibt für die taz. Ihr aktueller Roman Hufeland Ecke Bötzow (2019) ist eine Wendegeschichte aus Kinderperspektive. Thomas Nicolai arbeitete zuerst als Konditor, bevor er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Danach spielte er an zahlreichen deutschen Bühnen, wie zum Beispiel am Grips Theater und am Berliner Ensemble. Seit 1994 ist er auch als freischaffender Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Thomas Nicolai lebt in Berlin. Tanja Fornaro wurde durch die Rolle der Luca in der Familienserie Aus heiterem Himmel bekannt. Mittlerweile ist sie erfolgreich als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig. Marie-Isabel Walke studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und gehörte vier Jahre lang zum Ensemble des Deutschen Theaters in Göttingen. Ihre erfrischende, mitreißende Stimme lieh sie bereits Hörbüchern von Juliet Ashton, Carina Bartsch und Patricia Koelle. Elmar Börger ist neben seiner Arbeit am Theater ein mitreißender Vorleser: Seine junge, tiefe Stimme macht das Gehörte unmittelbar erlebbar. Detlef Bierstedt ist die deutsche Stimme von George Clooney und ein preisgekrönter Hörbuchsprecher. Seine volle und markante Stimme erzeugt eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Wolfgang Wagner ist Sprecher und Schauspieler. Nach Stationen an verschiedenen deutschen Theatern und diversen Fernsehrollen ist er nun vor allem als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. In seinen eindringlichen Lesungen begeistert er die Hörer mit tiefer und sonorer Stimme.

Titel: Hol Oma von der Bowle weg!

Reihe: Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft

Redakteur: Streisand, Lea ; Nicolai, Thomas ; Fornaro, Tanja ; Walke, Marie-Isabel ; Börger, Elmar ; Bierstedt, Detlef Bittrich, Dietmar

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732419012

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 138 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage