die Onleihe Dahme-Spreewald. Jakob der Reiche

Seitenbereiche:

Jakob der Reiche

Jakob der Reiche

Roman eines Bankiers

Autor*in: Mielke, Thomas R. P.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Er ist mächtiger als Papst und Kaiser: Jakob Fugger "der Reiche". Ganz Europa verfolgt neidvoll seinen Aufstieg und bekommt seine Härte als Herr des Augsburger Handels- und Bankhauses zu spüren. Während er von einer unmöglichen Liebe träumt, spekuliert er an der Börse, verdient ein Vermögen am Tausch der Ablasspfennige und investiert in Rohstoffe wie Kupfer und Silber. Nur wenige Eingeweihte wissen, wie oft er sich verspekuliert und die Blase zu platzen droht. Am Ende sind der Kaiser und ganze Länder bei ihm verschuldet, doch dann gerät das Haus Fugger selbst in die Krise.....Mit "Jakob der Reiche" gelingt es Bestsellerautor Thomas R.P. Mielke ein faszinierendes Porträt einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des ausgehenden Mittelalters.
Autor(en) Information:
Thomas R.P. Mielke, 1940 als Sohn eines Brasilienpastors in Detmold geboren, lebt in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Fluglotsen und dem Besuch der Werbeakademie Hamburg arbeitete er drei Jahrzehnte als Kreativdirektor in internationalen Werbeagenturen. Neben historischen Bestsellern wie "Gilgamesch", "Inanna" und "Karl der Große" schrieb er weitere historische Romane und Romanbiografien. Seine Bücher erreichen sechsstellige Auflagen und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Im Emons Verlag erschienen "Colonia - Roman einer Stadt" und "Karl Martell - Roman eines Königs ".

Titel: Jakob der Reiche

Autor*in: Mielke, Thomas R. P.

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783863581206

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: