die Onleihe Dahme-Spreewald. Der Holocaust

Seitenbereiche:

Der Holocaust

Der Holocaust

Autor*in: Benz, Wolfgang

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 127 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wolfgang Benz, einer der renommiertesten deutschen Holocaust-Forscher, zeichnet in diesem Buch die Geschichte des Völkermordes an den Juden von der Ausgrenzung und Entrechtung bis zum industrialisierten Massenmord in den Vernichtungslagern nach. Sein Augenmerk gilt dabei nicht nur den Tätern, sondern vor allem auch den Opfern selbst. Neben die Geschichte der Verfolger tritt die Geschichte der Verfolgten. Ein eigenes Kapitel ist dem oft vernachlässigten „anderen Völkermord“ an den Sinti und Roma gewidmet.
Autor(en) Information:
Wolfgang Benz, Historiker, war Professor für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte der Juden im Dritten Reich vorgelegt und u. a. die Standardwerke „Dimension des Völkermords“ und „Der Ort des Terrors“ (9 Bde., zusammen mit Barbara Distel) herausgegeben.

Titel: Der Holocaust

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Benz, Wolfgang

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406666889

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: