die Onleihe Dahme-Spreewald. Ungeduld des Herzens

Seitenbereiche:

Ungeduld des Herzens

Ungeduld des Herzens

Hörspiel

Autor*in: Цвейг, Стефан

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 122 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
In den letzten Tagen der Donaumonarchie erhält Leutnant Anton Hofmiller eine Einladung auf das Schloss des ungarischen Magnaten Kékesfalva. Beim Walzer will er dessen Tochter auffordern, ein Affront, denn die junge Edith ist gelähmt. Um seinen Fehler wieder gutzumachen, besucht Anton das Mädchen regelmäßig. Nun glaubt Edith, er wolle ihr den Hof machen, und verliebt sich leidenschaftlich in ihn. Aus tiefem Mitleid macht Anton der Unheilbaren Hoffnung auf Genesung und willigt schließlich in die Verlobung mit ihr ein. Doch als Edith seine wahren Gefühle durchschaut, kommt es zu dramatischen Folgen.
Autor(en) Information:
Stefan Zweig geboren 1881 als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie in Wien, emigrierte 1934 erst nach England, dann nach Brasilien, wo er sich 1942 das Leben nahm. Werke wie die Schachnovelle machten Zweig weltweit bekannt. Ungeduld des Herzens ist sein einziger vollendeter Roman.

Titel: Ungeduld des Herzens

Autor*in: Цвейг, Стефан

Regisseur: Halenke, Gustl ; Fuchs, Matthias Westphal, Gert

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862311118

Schlagwort: Weibliche Körperbehinderte, Liebesbeziehung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 119 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: