die Onleihe Dahme-Spreewald. Omas Kochen

Seitenbereiche:

Omas Kochen

Omas Kochen

leckere Gerichte wie zu Omaszeiten

Autor*in: Kraus, Dietmar

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 49 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Seit vielen Jahren koche ich leichte und leckere Gerichte. Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem, Anderem, nach Erklärungen und Hintergründen. Hier in meinem Kochbuch möchte ich nun die Erfahrungen, die ich in all den Jahren gesammelt habe und die Rezepte, nach denen ich seit Jahren koche, vorstellen. Ich versuche immer die Rezepte zu optimieren. Dabei lasse ich alles Überflüssige weg und versuche sie gesünder, schmackhafter, kostengünstiger und weniger zeitaufwändig zu machen. Meine Rezepte sind nachkochbare Alltagsrezepte, die manchmal etwas ausgefallen sind. Die Auswahl reicht von schlicht und preiswert, über gute Hausmannskost, bis Asiatisch. Viel Wert lege ich besonders auf gesunde Ernährung, weshalb ich auf Geschmacksverstärker verzichte und frische Produkte verwende. Völlig inakzeptabel finde ich es Lebensmittel wegzuwerfen. Deswegen bringe ich in meinem Buch Vorschläge, wie man aus "Resten" neue interessante Gerichte zaubern kann, ohne dass es langweilig wird. Allerdings erhebe ich nicht den Anspruch auf Vollkommenheit und Unfehlbarkeit und möchte daher die faszinierenden Möglichkeiten des Internets nutzen, um mit Ihnen zusammen dieses Kochbuch zu verbessern und zu erweitern.
Autor(en) Information:
Dietmar Kraus ist 51 Jahre alt und kocht für sein Leben gern. Um auch junge Menschen wieder für das Kochen zu begeistern, hat er das Team Omaskochen ins Leben gerufen. Hier wurden leckere und einfache Rezepte zusammengetragen. Diese sind auch für ungeübte leicht und schnell zukochen.

Titel: Omas Kochen

Autor*in: Kraus, Dietmar

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783739253466

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: