die Onleihe Dahme-Spreewald. Kater Karle

Seitenbereiche:

Kater Karle

Kater Karle

eine weihnachtliche Geschichte für Kinder

Autor*in: Gutkin, Petra

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 12 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kater Karle stromert durch die Lande. Dabei entdeckt er den Bauernhof von Robert und Karin, die dort mit ihren Kindern Meike und Johannes sowie mit vielen Kühen wohnen. Karle hilft der Familie auf seine Art beim Aussuchen eines Weihnachtsbaumes. Die Familie ist begeistert, als der Kater entscheidet, bei ihnen zu bleiben. Während der Baum geschmückt wird, schließt Karle Freundschaft mit einer niedlichen Maus. Er beschließt, hier nie wieder wegzugehen.
Autor(en) Information:
Die Autorin hat ihre hinreißenden Geschichten bisher in Kinderbüchern ausgedrückt, die erfolgreich veröffentlicht wurden. Weiter erschien eine überaus packende Jugendbiografie ihres Vaters, der zwischen seinem achten und vierzehnten Lebensjahr die Kriegswirren des zweiten Weltkriegs erlebte. In Düsseldorf geboren und mit reichlich Fantasie gesegnet, schafft die Autorin es, jede Lesergeneration mit ihren ausdrucksvollen Geschichten zu begeistern.

Titel: Kater Karle

Autor*in: Gutkin, Petra

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783734729652

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage