die Onleihe Dahme-Spreewald. Die Straße der Pfirsiche

Seitenbereiche:

Die Straße der Pfirsiche

Die Straße der Pfirsiche

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Verfügbar

3.5

Inhalt:
1920, drei Monate nach ihrer Hochzeit: Das frischvermählte glamouröse "Goldene Paar" (der 23-jährige Fitzgerald, der bereits veröffentlicht worden ist, und die 19-jährige Zelda, das blonde Mädchen aus den Südstaaten) macht sich gemeinsam mit dem eigenwilligen und widerborstigen 1918er Marmon 34, genannt "die rollende Rostlaube", kurzerhand auf den Weg nach Alabama. Und das nur, weil Zelda eines Morgens aufwacht und Appetit auf Biskuits und Pfirsiche hat, wie es sie nur in ihrer Heimat gibt.
Autor(en) Information:
F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, hatte nach den Studienjahren in Princeton mit 24 Jahren sein Ziel erreicht: Sein erster Roman 'Diesseits vom Paradies' machte ihn auf einen Schlag berühmt und reich, mit seiner Frau Zelda stand Fitzgerald im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. 'Der große Gatsby', sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Alles endete im schrecklichen Kater der Wirtschaftskrise. Alkohol, Zank und Geldprobleme zerstörten die Ehe mit Zelda. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.

Titel: Die Straße der Pfirsiche

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Sprecher: Thalbach, Katharina

Verlag: Audio Media Verlag GmbH

ISBN: 9783956390388

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 150 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: