die Onleihe Dahme-Spreewald. 100 Fragen, die dich glücklich machen

Seitenbereiche:

100 Fragen, die dich glücklich machen

100 Fragen, die dich glücklich machen

Autor*in: Graf, Carolina

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Jeder Mensch möchte glücklich und zufrieden sein. Doch anstatt in der großen, weiten Welt danach zu suchen, sollten wir viel öfter in uns hineinhören und uns fragen, was uns wirklich glücklich macht. Denn allein die gedankliche Beschäftigung mit dem, was uns wichtig ist, die Erinnerung an schöne Momente und liebenswerte Menschen macht uns glücklich und lässt unser Herz lachen. Carolina Graf gelingt es, mit hundert bewusst ausgewählten Fragen den Leser an das zu erinnern, was für ihn wirklich zählt im Leben und ihm somit vor Augen zu führen, wie glücklich er eigentlich ist. Ob es um das Gefühl der Geborgenheit in der Kindheit geht, die Erfahrung der Freiheit im jungen Erwachsenenalter, Gerüche, die mit schönen Erlebnissen verknüpft sind, Lieder, die einen zum Träumen bringen oder die Menschen, die einen zu dem gemacht haben, der man ist – mit diesem Buch kommt jeder seinem eigenen Glück auf die Spur.
Autor(en) Information:
Carolina Graf hat Psychologie studiert und arbeitet als Journalistin. Sie hat lange draußen in der Welt nach ihrem Glück gesucht, doch irgendwann hat sie gemerkt, dass der Schlüssel zu ihrem Glück in ihr selbst liegt. Mit hundert Fragen hat sie sich daran gemacht, dieses Glück aufzuspüren – und sie hat es gefunden.

Titel: 100 Fragen, die dich glücklich machen

Autor*in: Graf, Carolina

Verlag: mvg

ISBN: 9783961210572

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: