die Onleihe Dahme-Spreewald. Der Übergang von der Kita in die Grundschule

Seitenbereiche:

Der Übergang von der Kita in die Grundschule

Der Übergang von der Kita in die Grundschule

mit Checklisten und Kopiervorlagen

Autor*in: Groot-Wilken, Bernd

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Kooperation zwischen pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften ist in den Orientierungs- und Bildungsplänen der Länder verankert und stellt die durchgängige Bildungsbiografie des Kindes in den Mittelpunkt. Das Buch zeigt Grundlagen für die Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen auf und gibt Anleitung zur Entwicklung und Gestaltung der Kooperation und des Übergangs von der Kita in die Grundschule. Checklisten und Kopiervorlagen unterstützen und erleichtern die Umsetzung.
Autor(en) Information:
Bernd Groot Wilken, nach mehrjähriger Tätigkeit als Erzieher und einem erziehungswissenschaftlichen Studium, arbeitete er als wissenschaftlicher Angestellter bei der PädQUIS GmbH. Seit 2007 ist er wissenschaftlicher Referent für Evaluation im Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW. Bernd Groot Wilken, nach mehrjähriger Tätigkeit als Erzieher und einem erziehungswissenschaftlichen Studium, arbeitete er als wissenschaftlicher Angestellter bei der PädQUIS GmbH. Seit 2007 ist er wissenschaftlicher Referent für Evaluation im Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW.

Titel: Der Übergang von der Kita in die Grundschule

Autor*in: Groot-Wilken, Bernd

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451811630

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderbetreuung

Dateigröße: 14 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage