die Onleihe Dahme-Spreewald. Reales Leben Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-33 von 33


Gottschalk, Maren

Schluss. Jetzt werde ich etwas tun

die Lebensgeschichte der Sophie Scholl

4.8

Als Widerstandskämpferin und Mitglied der "Weißen Rose" wurde Sophie Scholl (1921-1943) zum Mythos.  ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Prinz, Alois

Auf der Schwelle zum Glück

die Lebensgeschichte des Franz Kafka

4.4

Franz Kafka (1883-1924) war zu Lebzeiten fast unbekannt und sein Schreiben galt ihm als "Gekritzel". ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Reedy, Trend

Inshallah - Worte im Sand

Roman

4.3

'Die weißgoldenen Strahlen der Sonne brachen durch die Wolken. Hoffentlich war dies eine Botschaft A ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Vinke, Hermann

Zeitzeugen: Gudrun Pausewang

3.8

Das biografische Porträt der bekannten Schriftstellerin und Zeitzeugin Gudrun Pausewang: Sie hat ihr ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Wildenhain, Michael

Blutsbrüder

2.3

Darius und Hakan sind seit der Grundschulzeit befreundet und vertrauen einander blind - auch bei gem ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Dhami, Narinder

Böser Bruder, toter Bruder

4.3

Mia liebt ihren Bruder. Mehr als irgendjemand sonst. Umso schlimmer für sie, dass Jamie sich immer m ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Voorhoeve, Anne C.

Einundzwanzigster Juli

4.3

21. Juli 1944. Nichts ist mehr wie es war. Auf Schloss Lautlitz in Württemberg hört Fritzi, dass auf ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Der einhändige Briefträger

4.4

Spätsommer 1944. Tag für Tag läuft der siebzehnjährige Johann durch die sieben Dörfer seines Zustell ...

Im Bestand seit: 10.07.2015

Verfügbar

Hoefnagel, Marian

Anne Frank, ihr Leben

3.8

In ihrem Versteck in Amsterdam schreibt Anne Frank das bekannteste Tagebuch der Welt. Das Buch hande ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

4.6

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fa ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Tritt, Reinhold

Die Welle

Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!

4.2

Als Geschichtslehrer Ben Ross das Dritte Reich durchnimmt, können seine Schüler nicht glauben, dass  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Mozes Kor, Eva; Buccieri, Lisa Rojany

Ich habe den Todesengel überlebt

Ein Mengele-Opfer erzählt

4.7

Berührend und authentisch – eine Zeitzeugin erzählt. In »Ich habe den Todesengel überlebt« berichtet ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Die Wolke

4.2

WENN DIE ÄNGSTE UNSERER ZEIT WAHR WERDEN Eine todbringende Wolke über Deutschland. Was niemand wah ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar