die Onleihe Dahme-Spreewald. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 190


Lenz, Siegfried

Die Klangprobe

Roman

4.4

Ehe der Bildhauer oder Steinmetz sein Material, den Stein, bearbeitet, unterzieht er ihn einer Klang ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Lenz, Siegfried

Der Mann im Strom

Roman

4.8

Hinrichs ist Taucher; in diesem Beruf ist er alt geworden. Fast zwanzig Jahre ist er Tag für Tag hin ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Lenz, Siegfried

Arnes Nachlaß

Roman

4.4

"Sie beauftragten mich, Arnes Nachlaß einzupacken." Hans, der Ich-Erzähler, kommt nicht umhin, die k ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Boyle, T.C.

Tod in Kitchawank

3.8

Das Leben einer Familie in der jüdischen Kolonie Kitchawank. Auf ewige Winter folgen Sommer voller Z ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Lermontow, Michail

Ein Held unserer Zeit

Roman

4.0

Langeweile und Lebensüberdruss prägen das Leben des adligen Offiziers und Lebemanns Petschorin. Läng ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Frisch, Max

Leben, ja

Nichts Großartigeres gibt es als das Leben - und nichts Verwickelteres. Dabei hat jede Zeit im Leben ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Tellkamp, Uwe

Der Turm

Geschichte aus einem versunkenen Land

3.3

Das Dresdner Villenviertel, vom real existierenden Sozialismus längst mit Verfallsgrau überzogen, sc ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Tellkamp, Uwe

Der Eisvogel

Roman

2.0

Wiggo Ritter, ein junger Mann aus gehobenen Verhältnissen, liegt schwer verletzt im Krankenhaus und  ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Frisch, Max

Stiller

Roman

4.0

Bei seiner Einreise in die Schweiz wird Mister White festgenommen, weil er für die Polizei mit dem v ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Mankell, Henning

Tea-Bag

Roman

3.9

Jesper Humlin hat es nicht leicht. Zwar ist er ein gefeierter Lyriker, doch sein Verleger besteht da ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Dostoevskij, Fëdor Michajlovič

Der Großinquisitor

4.0

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) hat mit der Erzählung Der Großinquist ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Mankell, Henning

Das Auge des Leoparden

Roman

4.3

Eigentlich hatte der junge Mann nur eine kurze Reise nach Afrika machen wollen, aber dann war er neu ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

König Pest

4.0

Edgar Allan Poe wurde am 19.01.1809 in Boston als Sohn von Schauspielern geboren. Er verwaiste schon ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Irving, Washington

Die Alhambra

4.0

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Boyle, T.C.

Schluß mit cool

4.2

Brilliant, witzig, böse behandelt Boyle in seinen neusten Geschichten auf seine gewohnt sarkastische ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Wallace, Edgar

Crime Classics Krimiklassiker

Vier spannende Fälle – dtv zweisprachig für Könner – Englisch

3.1

Packende Lektüre zur Auffrischung der Englischkenntnisse  Nebelverhangenes Land und (mehr oder wenig ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Feuchtwanger, Lion

Jud Süß

Roman

4.1

Die legendäre Gestalt des Jud Süß. Der jüdische Kaufmann Josef Süß Oppenheimer steigt an der Seite d ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Hugo, Victor

Die Elenden / Les Misérables

Roman

4.2

Jean Valjean kehrt nach neunzehn Jahren Bagno nach Frankreich zurück. Ein freundlicher Bischof nimmt ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Frisch, Max

Anwort aus der Stille

Eine Erzählung aus den Bergen

4.2

»Warum leben wir nicht, wo wir doch wissen, daß wir nur ein einziges Mal da sind, nur ein einziges u ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Fallada, Hans

Der junge Goedeschal

Roman

3.6

Falladas Debüt, 1920 gedruckt, gibt in ihrer expressiven, bildreichen, eigensinnigen Diktion die Gru ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar