die Onleihe Dahme-Spreewald. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 128


Klien, Wolfgang

"Er sprach viel und trank nicht wenig"

Goethe

4.3

Ein faszinierender, informativer und origineller Hörstoff für Kenner und Laien, Goethe-Fans und Lite ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Hildebrandt, Dieter; Ensikat, Peter

Wie haben wir gelacht

Ansichten zweier Clowns

3.3

Willkommen zum Gipfeltreffen des deutschen Kabaretts!  ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Verfügbar

Kinski, Pola

Kindermund

4.0

Kindermund ist Pola Kinskis Autobiografie ihrer Kindheit und Jugend. Sie erzählt, wie es war, die To ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Willemsen, Roger

Roger Willemsen liest "Momentum"

4.5

Nach 'Die Enden der Welt' und 'Der Knacks' das neue große Buch und Hörbuch von Roger Willemsen: eine ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Graf, Der

Als Musik meine Sprache wurde - Die offizielle Autobiografie

4.4

Unter meiner Flagge. Mehrfach Platin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz – mit dem  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Bender, Justus; Burgard, Jan Philipp

Glauben Sie noch an die Liebe?

Unerwartete Antworten von Hannelore Elsner, Eckart von Hirschhausen, Michel Friedman, Sonya Kraus, Franz Müntefering, Roger Willemsen und vielen anderen

3.8

Prominente sprechen über die Liebe »Wahre Liebe ist nicht möglich.  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Wolf, Norbert

Die bedeutendsten Maler der Alten Zeit

2.8

Die bedeutendsten Maler der Alten Zeit – 60 Namen, vom europäischen Mittelalter bis zum Ende des Rok ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Anz, Thomas

Franz Kafka

Leben und Werk

«Mein Roman bin ich, meine Geschichten sind ich», hat Franz Kafka 1913 an Felice Bauer geschrieben.  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Twain, Mark

Meine geheime Autobiographie

Gesamtedition

4.1

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Rushdie, Salman

Joseph Anton

Autobiografie - Friedenspreis für Salman Rushdie 2023

4.2

"Gerade jetzt muss man Salman Rushdies Autobiografie lesen. Sie lehrt, dass man den Mob widerstehen  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Neubauer, Christine

Das Leben ist jo-jo

meine Wohlfühlgeheimnisse

3.7

Bin ich schön? Das Leben ist schön! In ihrem persönlichsten Buch lässt uns Christine Neubauer hinter ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Knopf, Jan

Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Biografie

3.5

Das Leben des Bertolt Brecht - neu erzählt als die Geschichte eines kritischen Intellektuellen, der  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Herfurth-Uber, Beate

Heinrich von Kleist

Hör-Biographie

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Leo, Annette

Erwin Strittmatter

die Biographie

4.7

Annäherung an eine umstrittene Biographie. Kaum ein Schriftsteller wurde von seinen Lesern in der DD ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Fallada, Hans

Heute bei uns zu Haus

ein anderes Buch

5.0

"Zu Haus" ist der inzwischen berühmt gewordene Hans Fallada im Mecklenburgischen, in Carwitz. Auf se ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Lobenbrett, Dieter

Loriot Biographie

3.8

Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, war seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten und belie ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Schümann, Bettina

Niki de Saint Phalle

Die Lebensgeschichte

4.1

Eine starke Frau, eine unkonventionelle Künstlerin, ein intensives Leben  ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Schnakenberg, Robert

Die großen Filmregisseure und ihre Geheimnisse

inklusive all der skandalträchtigen Geschichten, die Ihnen das Filmlexikon immer verschwiegen hat

2.8

Regisseure sind Voyeure, immer darauf aus, das Abgründige und Verborgene der menschlichen Existenz n ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Bachmann, Ingeborg; Celan, Paul

Herzzeit

Ingeborg Bachmann – Paul Celan. Der Briefwechsel

4.7

Ingeborg Bachmann und Paul Celan. Lange war ihre Liebe ein großes Geheimnis, jetzt ist sie dokumenti ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar

Weidemann, Christiane

Paul Klee

Die Lebensgeschichte

3.7

„Kein Tag ohne Linie.“ Paul Klee Das Leben von Pau ...

Im Bestand seit: 05.03.2013

Verfügbar