die Onleihe Dahme-Spreewald. La dame aux camélias

Seitenbereiche:

La dame aux camélias

La dame aux camélias

Autor*in: Dumas, Alexandre

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 489 min

Verfügbar

Inhalt:
Schon als er sie das erste Mal sieht, spürt Armand Duval, dass Marguerite Gautier eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen wird. Der wohlhabende Bourgeois verliebt sich in die Kurtisane und auch ihre Liebe zu ihm ist entfacht. Doch als der Vater Armands von der unschicklichen Verbindung erfährt, drängt er Marguerite, sich zum Wohle seines Sohnes zurückzuziehen. Aus Liebe zu Armand gibt sie nach, stößt ihn von sich und kehrt gebrochen in ihr altes Leben als Kurtisane zurück. Als Ballett, in zahlreichen Verfilmungen und in Verdis berühmter Oper 'La Traviata' lebt die Geschichte über das tragische Leben der schönen Sünderin bis heute weiter. Ungekürzte Lesung mit Werner Rehm
Autor(en) Information:
Alexandre Dumas wurde 1824 in Paris als unehelicher Sohn von Alexandre Dumas dem Älteren geboren. Nachdem er das Collège Bourbon abgeschlossen hatte, begann im Alter von 17 Jahren seine schriftstellerische Laufbahn. Nach einer Reise durch Spanien und Nordafrika veröffentlichte Dumas seinen ersten Roman 'Histoire de quatre femmes et d'un perroque' (1847). In der Zeit von 1847 bis 1856 folgten zahlreiche weitere Veröffentlichungen, u. a. auch 'Die Kameliendame' (1848), welches als erfolgreichstes Werk des Schriftstellers gilt. Später schrieb er es zum Bühnestück um. Nach der Uraufführung 1852 galt Dumas als Begründer des Gesellschaftsdramas in Frankreich. Fast alle seine Werke thematisieren soziale und gesellschaftliche Probleme. Alexandre Dumas starb 1895 in Marly-le-Roi. 1911 wurde 'Die Kameliendame' erstmals verfilmt. Guiseppe Verdi übernahm das Thema für seine Oper 'La Traviata'.

Titel: La dame aux camélias

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Dumas, Alexandre

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742405746

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 481 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage