die Onleihe Dahme-Spreewald. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 36


Stevenson, Robert Louis

The master of Ballantrae

5.0

'›Auf‹, sagte ich zu meiner Maschine, ›lass uns eine Geschichte verfassen, die viele Jahre und Lände ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Verfügbar

Ajtmatov, Čingiz

Der Junge und das Meer

3.5

Es ist ein großer Tag für den jungen Kirisk. Zum ersten Mal darf er mit seinem Vater, seinem Onkel u ...

Im Bestand seit: 28.12.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Szczypiorski, Andrzej

Die schöne Frau Seidenman

Große Werke. Große Stimmen.

Warschau, 1943: Irma Seidenman hat sich gefälschte Papiere verschafft, um ihre jüdische Herkunft zu  ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Twain, Mark

Der berühmte Springfrosch von Calaveras

Daniel Webster ist ein wahrer Akrobat. Er schlägt Saltos wie kein zweiter, springt so weit wie kaum  ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Tchekhov, Anton Pavlovitch

Eine langweilige Geschichte

aus den Aufzeichnungen eines alten Mannes : Große Werke. Große Stimmen.

2.0

Tödlich erkrankt zieht ein alternder Professor vor dem Ende seines Lebens Résumé: Seine Frau liebt e ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Tergit, Gabriele

Käsebier erobert den Kurfürstendamm

5.0

Ick kieke, staune, wundre mir... da draußen steht Herr Käsebier. Nein, so geht das alte Berliner Ged ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Saint-Exupéry, Antoine ¬de¬

Nachtflug

Große Werke. Große Stimmen.

3.0

Als Fabien seine kleine Maschine in das Gold des Abends lenkt, weiß er um das Risiko des Nachtfluges ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Roth, Philip

The human stain

4.0

Während Amerika sich scheinheilig über die Lewinsky-Affäre echauffiert und Bill Clinton die Amtsenth ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

5.0

Eduard von Keyserling galt schon Hermann Hesse und Thomas Mann als sinnlicher Impressionist und Stim ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Dostoevskij, Fëdor Michajlovič

Der Traum eines lächerlichen Menschen

Große Werke. Große Stimmen.

5.0

Lächerlich, das ist er, dessen ist sich der Ich-Erzähler in Dostojewskis Erzählung bewusst. Umbringe ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Max und Moritz und andere Geschichten

Große Werke. Große Stimmen.

5.0

Über 150 Jahre hat Wilhelm Buschs Geschichte über Max und Moritz nun schon auf dem Buckel, und trotz ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Büchner, Georg

Lenz

Große Werke. Große Stimmen.

5.0

Als der Dichter Jakob Lenz in den Vogesen von Pfarrer Oberlin aufgenommen wird, erholt er sich nach  ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Brontë, Charlotte

Jane Eyre

2.0

1847 traf ein Manuskript beim Verlag Smith, Elder & Co. in London ein, wo es wenig später unter dem  ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Fühmann, Franz

Zweiundzwanzig Tage

¬Die¬ Hälfte des Lebens

1.0

1968 reist der Autor Franz Fühmann von Ost-Berlin nach Budapest. Hinter ihm liegen die Überwindung s ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Zweig, Stefan

Magellan

3.8

'Es ist ein Werk für junge Menschen. Es gibt Mut', urteilte Ernst Weiß 1938 über 'Magellan', den his ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Poe, Edgar Allan

The gold-bug

4.0

Edgar Allan Poe liebte es, Rätsel zu entschlüsseln. In 'Alexander's Weekly Messenger' rief der Autor ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Paul, Jean

Freiheits-Büchlein

Jean Pauls 'Freiheits-Büchlein' von 1805, ein epochales Traktat für die Freiheit des Wortes, klagt d ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Twain, Mark

A tramp abroad

5.0

1878, zu einer Zeit als das Reisen wahrlich noch beschwerlicher war als heutzutage, machte Mark Twai ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Döblin, Alfred

Berlin Alexanderplatz

3.7

Gerade aus der Haft entlassen, möchte sich Franz Biberkopf eine neue Existenz aufbauen. Doch den Loc ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar

Вулф, Томас

Look homeward, angel

3.0

Als 'Schau heimwärts, Engel!' 1929 veröffentlicht wurde, schlug der Roman des erst 29-jährigen Thoma ...

Im Bestand seit: 25.08.2020

Verfügbar